Über Young at Art

Young at Art  – Zeig uns dein Talent
Kreativwettbewerb für Kinder & Jugendliche

Young at Art – Zeig uns dein Talent! Edition 2016“, Oberösterreichs größte Talentförderung für junge Künstler/innen startet in eine neue Dekade: Zum elften Mal können kreative Köpfe zwischen 8 und 18 Jahren ihr Talent präsentieren.


Young at art – wer kann am Wettbewerb teilnehmen?
Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 18 Jahren, die ihre Kreativität und Energie der Öffentlichkeit gerne präsentieren möchten.
Zeig uns was dich beschäftigt und welche Themen dich interessieren!

Young at art - wie soll die Einreichung aussehen?
Das künstlerische Leitmotiv: „Der Kunst ihre Freiheit“ – alles kann, nichts muss! Ob malerisch oder grafisch, analog oder digital, skulptural oder plastisch, gegenständlich oder abstrakt, geistreich oder sinnlich, auf Papier oder auf Leinwand, auf Holz oder auf Metall, auf der Haut oder in der Natur – nur wer mitmacht, gewinnt!

Young at art – wie erfolgt die Einreichung der Werke?
Unter dem Menüpunkt „Anmelden“ kannst du dich direkt zu Young at Art anmelden.
Die Originalwerke müssen bis spätestens Dienstag, 11. Oktober in der Landesgalerie Linz eingereicht werden. Du kannst deine Werke gerne persönlich in einer Mappe, die mit deinen Daten (Name, Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum) beschriftet wurde, vorbei bringen, oder schicke sie uns einfach mit deinen Daten direkt an:

Landesgalerie Linz - Kulturvermittlung
Museumstraße 14
4010 Linz
Kennwort „Young at Art“
Tel. 0732/ 77 20 – 522 22 oder 522 20 (vormittags) 
kulturvermittlung@landesmuseum.at 

Vor der Abgabe/Einsendung deiner Werke ist die Online-Anmeldung erforderlich! Einreichungen sind bis 11. Oktober 2016 möglich.

ACHTUNG! Sollten deine Werke nicht bis 11. Oktober 2016 in der Landesgalerie Linz eingelangt sein, muss deine Teilnahme an Young at Art leider stroniert werden.

Young at art – wie werden die Gewinnerwerke ausgewählt?
Am 25. Oktober 2016 findet eine Jury-Sitzung in der Landesgalerie statt, in welcher die kreativsten und innovativsten Werke von Fachleuten aus dem Kunst- und Kulturbereich ausgewählt werden. 
Die prämierten Einsendungen werden anschließend in einer eigenen Ausstellung in der Anderen Galerie im Foyer der Landesgalerie Linz präsentiert.

Ein spannendes Publikumsvoting lädt erstmals ein Bilder des persönlichen Favoriten der wachsenden Bildergalerie bis zwei Wochen vor der Preisverleihung am 24. November zu „liken“. Die drei meist „gelikten“ Kunstwerke werden zum Finale in die Landesgalerie Linz eingeladen und eines davon mit dem Publikumspreis belohnt.

 Die Preisverleihung und Eröffnung der Ausstellung findet am 24. November 2016 in der Landesgalerie Linz statt.

Nicht ausgestellte Werke werden, sofern diese nicht bis spätestens 15.12.2016 abgeholt wurden und kein frankiertes Kuvert beiliegt, auf Kosten des Empfängers zurückgesandt.


Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du dich gerne an folgenden Kontakt wenden:
Young at Art - Kontakt:
Landesgalerie Linz - Kunst- und Kulturvermittlung
Museumstraße 14
4010 Linz Tel. +43 (0) 732 77 20 – 522 22 (Di-Fr, 9-13 Uhr) oder 522 20 (Di-Do, 9-14 Uhr)
kulturvermittlung@landesmuseum.at